Öffentliche Führungen durch das Osthaus Museum

14-tägig finden im Osthaus Museum Hagen sonntags um 12.15 Uhr öffentliche Führungen statt.

Natürlich können Sie auch eine Führung für eine Gruppe buchen.

Preisliste als pdf downloaden
 Formular zur Anfrage nach Führungen

Sollten Sie selbst führen, melden Sie Ihre Gruppe bitte vorher an. Für private Führungen wird eine Gebühr von 20 Euro fällig. Bitte melden Sie sich vorab unter T. 02331 2072740 an. Herzlichen Dank!

Informationen zum Datenschutz:

die Hagen-Kenner
Freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind tief in die Sammlung des Osthaus Museums und in die Hagener Geschichte eingetaucht, um Ihnen über Wissenswertes, Typisches und Außergewöhnliches zu berichten.

Mit offenen Augen unterwegs
Das Osthaus Museum bietet regelmäßig öffentliche Führungen zum Hohenhof, dem ehemaligen Wohnsitz der Familie Osthaus, und den Häusern von Peter Behrens und J.L.M. Lauweriks in der „Künstlerkolonie Hohenhagen“ an. Darüber hinaus gibt es Wissenswertes und Unterhaltsames zu erfahren bei Führungen durch die Innenstadt und durch Wehringhausen, über den Buscheyfriedhof und in der Andachtshalle des Krematoriums, und vielen weiteren Angeboten.
Bitte melden Sie sich an unter T. 02331 2072740.

Führungen zum Hagener Impuls in 2023:
 download als pdf