Finissage

Weltenbrand – Hagen 1914

9. August 2014

Das Osthaus Museum Hagen lädt Sie und Ihre Freunde herzlich zur Finissage am Samstag, 9. August 2014, um 17.00 Uhr, ins Auditorium des Kunstquartiers ein.

Zum Abschluss der Ausstellung „Weltenbrand – Hagen 1914“ diskutieren Prof. Dr. Gerd Krumeich, Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, und Prof. Dr. Jörn Leonhard, Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, über den Beginn, die Entwicklung und die Folgen des Ersten Weltkriegs. Die beiden ausgewiesenen Historiker öffnen einen neuen Blick auf den im August 1914 ausgebrochenen „Weltenbrand“.

Die Finissage wird unterstützt durch den Düsseldorfer Künstler Bernd Schwarzer sowie vom Karl-Ernst-Osthaus Bund e.V. und den Freunden des Osthaus Museums Hagen e.V.