TANZEN IM MUSEUM
Beim Internationalen Tanzfestival Hagen wird auch unser Museum Schauplatz von zwei Tanzvorstellungen sein: Am Donnerstag, 13. und Freitag, 14. Juni präsentieren Alice Cerrato und Antonia Rusciano vom Theater Pinkopallino jeweils um 13 und um 16 Uhr ihre Tänze.

13 Uhr: Anam - eine Hommage an den italienischen Journalisten und Schriftsteller Tiziano Terzani.

16 Uhr: Pithekoussai - der Name, mit dem die Griechen ihre Kolonie auf der Insel Ischia in Italien nannten. Von hier aus beginnt die Reise durch die Musik, die Stimme und die Gesten der Heimat der beiden Tänzer*innen.

Im Rahmen des Festivals findet am am Sonntag, 16. Juni, um 16 Uhr eine weitere Tanzveranstaltung im Auditorium des Osthaus Museum statt.

Der Eintritt zu den Vorstellungen ist frei.