Abbildung: Rosa Reymann, Irgendetwas Dazwischen, 2019, Maße variabel © Rosa Reymann

IGNITE! Ein Projekt von Studierenden der TU Dortmund
in Zusammenarbeit mit dem Jungen Museum im Osthaus Museum Hagen

wird voraussichtlich verschoben

Historisch gesehen, haben schon die verschiedensten Ausrufe einen dringenden Appell artikuliert, im gegenwärtigen Moment Entscheidendes zu wagen. Diese Differenzen und Nuancen sollen im Rahmen des studentischen Ausstellungsprojekts „IGNITE!“ künstlerisch thematisiert werden. Gezeigt wird Malerei, die sich nicht auf einem traditionellem Tafelbild befindet, sondern über die Möglichkeiten der Gattung nachdenkt. Das Junge Museum im Osthaus Museum Hagen kooperiert mit Kunststudierenden der TU Dortmund, um diese Ausstellung zu gestalten.

Abbildung: Anna Levine, who embroiders / when time / is money?, 2020, 30 x 20 x 15 cm © Anna Levine