Idyllischer Weihnachtsmarkt im Wasserschloss Werdringen

Über 30 Stände mit einem vielfältigen Angebot an holz- und kunstgewerblichen Produkten in besonderer Atmosphäre: Das hält der traditionelle Weihnachtsmarkt im Wasserschloss Werdringen in Hagen-Vorhalle am Samstag, 14. Dezember, von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag, 15. Dezember, von 11 bis 18 Uhr bereit.

Der Weihnachtsmarkt im Wasserschloss Werdringen bietet besinnliche Weihnachtsmusik im Schlosshof und ein großes Angebot an Getränken sowie süßen und deftigen Speisen. Zudem lädt die Feuerstelle der Ritterschaft der Wolfskuhle zum Verweilen ein. Während des Weihnachtsmarktes ist das Museum für Ur- und Frühgeschichte geöffnet und präsentiert speziell für Kinder ab fünf Jahren ein besonderes Programm: Ein Geschichtenerzähler stimmt auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein und die Kinder können an einer Entdeckungsreise durch das Museum teilnehmen. Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt am Samstag, 14. Dezember, um 14.30 Uhr spielt das Hornquartett der Max-Reger-Musikschule.

Der Eintritt zum Museum und zum Weihnachtsmarkt ist frei. Ortsfremde Besucher erreichen das Wasserschloss am besten über die A1, Ausfahrt Hagen-West. Da am Wasserschloss nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wird die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel empfohlen.